Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Die Schweizer Ausbeute: 7 Löwen aus 284 Einreichungen

Die Schweizer Ausbeute: 7 Löwen aus 284 Einreichungen

Die Schweizer Delegation nimmt vom diesjährigen Cannes Lions Festival insgesamt sieben Löwen mit nach Hause. Dazu kommen zehn Shortlist-Platzierungen, die nicht in Edelmetall umgewandelt werden konnten. Diese Ausbeute kann durchaus als Erfolg gewertet werden: Knapp 2,5 Prozent aller Schweizer Einreichungen sind mit einem Löwen ausgezeichnet worden. Die Umwandlungsquote ist damit besser als in den letzten beiden Jahren und liegt wieder gleich auf mit dem Rekordjahr 2016. Allerdings ist die Anzahl der Schweizer Einreichungen Jahr für Jahr stark zurück gegangen – damals musste die Schweiz für die gleiche Erfolgsquote noch elf Löwen gewinnen.

Schweizer Abräumer ist Thjnk Zürich. Die Agentur gewinnt mit dem Film “Alle sind gleich, niemand ist gleicher” für Pro Infirmis drei Silber- und einen Bronzelöwen. Die weiteren Schweizer Löwen gehen an Jung von Matt/Limmat (Bronze für “Ibis – The Social Media Sitter” und “Amnesty International – War Siren Test”) und Saatchi & Saatchi Lausanne (Bronze für “Voltaren – Pain is Drama”).

 

Thjnk Zürich: Pro Infirmis – Alle sind gleich, niemand ist gleicher.
2x Silber in der Kategorie Film (Onlinefilm und TV/Cinema), Silber in der Kategorie Health & Wellness (Fundraising & Advocacy), Bronze in der Kategorie Film Craft (Casting), Shortlist in der Kategorie Film Craft (Use of Licensed / Adapted Music)

 

Saatchi & Saatchi Lausanne: Voltaren – Pain is Drama
Bronze in der Kategorie Health & Wellness (OTC Film), Shortlist in der Kategorie Health & Wellness (OTC Film Craft)

 

Jung von Matt/Limmat: Accor/IBIS – The Social Media Sitter
Bronze in der Kategorie PR (Innovative Use of Social Media), Shortlist in der Kategorie PR (Travel)

 

Jung von Matt/Limmat: Amnesty International – The War Siren Test
Bronze in der Kategorie Media (Use of Audio Platforms), 2x Shortlist in der Kategorie Radio & Audio (Culture & Context und Innovation in Radio & Audio)

 

Ruf Lanz: Welti Furrer – Dali / Van Gogh
2x Shortlist in der Kategorie Outdoor (Consumer Services / B2B Billboards)

 

Ruf Lanz: Seminar Hotel Hof de Planis – The Power Point Landscapes
Shortlist in der Kategorie Design (Design-driven Effectiveness)

 

Publicis: UBS – SwissSkills
Shortlist in der Kategorie Film (Online Film: Sectors)

 

Veeam Software: What's the Fux? Viral Headhunt Site
Shortlist in der Kategorie Direct (Single-market Campaign)

"Eine grosse Ehre, die Schweiz in Cannes zu vertreten"

"Eine grosse Ehre, die Schweiz in Cannes zu vertreten"

Anti-Waffen-Kampagne gewinnt Charity Grand Prix

Anti-Waffen-Kampagne gewinnt Charity Grand Prix