1. Wieden+Kennedy Portland (8 Posts)
Nach dem Riesenerfolg “The man your man could smell like” doppelte Old Spice nach. Statt Frauen sprach die Marke die Männer direkt an: “Believe in your smellf.” Mit positiver Autosuggestion verbessert sich Body, Frisur und Freundeskreis, und das Angeberauto mutiert zum umweltfreundlichen Frauenmagneten aus Sand.
2. AlmapBBDO (7 Posts)
Ein Highlight von AlmapBBDO: Guitar Pee. Das Billboard Magazin wollte beweisen, dass Musik uns heutzutags überall umgibt. Die passende Headline: "Music. We know it comes from everywhere". Dramatisiert wurde diese Einsicht in einem Männer-Klo. Mit dem Urin-Strahl werden die Saiten berührt und Musik ertönt. Das Guitar Hero für die Toilette.
3. BBH London (5 Posts)
Dieser Spot sorge im Netz zwar für weniger Echo, ist aber trotzdem toll umgesetzt. Um die mobilen Zahlungslösungen von Barclaycard zu bewerben, hat die Agentur Spielsachen zum Leben erweckt. Solche Spots machen Freude.
4.Jung von Matt Hamburg (5 Posts)
Das Rezept ist einfach: Für das Darstellen von bekannten Zeichentrick-Figuren benötigt Jung von Matt Hamburg nicht mehr als eine Handvoll bunter Lego-Steine.
5. Crispin Porter + Bogusky (4 Posts)
Und zum Schluss eine der besten Arbeiten des Jahres. Mit “Small Business Saturday” holte Crispin Porter + Bogusky zwei Grand Prix in Cannes – und zeigte, dass kreative Ideen am Ende des Tages eben auch mehr verkaufen.