Direct Gold: Vangardist Magazine – The HIV+ Issue (Saatchi & Saatchi Genf) Nach Silber und Bronze bei den Lions Health gewinnt die Genfer Saatchi-Filiale nun auch Gold bei den "echten" Cannes Lions. Zum goldenen Direct-Löwen gesellen sich zwei Silberlöwen in der selben Kategorie.
Direct Grand Prix: Volvo – Interception (Grey New York) Mit diesem Twitter-Stunt hat Volvo die Aufmerksamkeit während Super-Bowl-Spots der Konkurrenz auf den Second Screen gelockt – denn da gab es einen Volvo zu gewinnen.
Promo & Activation Grand Prix: Volvo – Life Paint (Grey London) Und auch der Promo-Grand-Prix geht an Volvo. Eigentlich eine absolut grandiose Idee für eine Automarke, die sich seit jeher "Sicherheit" auf die Fahnen schreibt – wenn sie nicht von diesem Startup abgekupfert wäre.
Press Grand Prix: City of Buenos Aires – (La Comunidad Miami) Die weltbesten Anzeigen des Jahres kommen aus Miami: La Comunidad gewinnt den Press Grand Prix mit einer Printkampagne für das Bike-Sharing-System von Buenos Aires.
Ein Klick auf das Bild öffnet eine Galerie mit drei weiteren Motiven.
Mobile Grand Prix: Google – Cardboard (Google Mountain View) Dieser Grand Prix geht nicht an eine Agentur, sondern an eine Suchmaschine. Google gewinnt mit einem Stück Karton, das Virtual Reality massentauglich macht.