Havas Worldwide Zürich – ZKO "Toy Soldiers" Diese neue Arbeit des Schweizer Havas-Ablegers für das Zürcher Kammerorchester wurde in der Kategorie Outdoor nominiert.
Freundliche Grüsse – FCZ Frauen "Begleitmänner" Die Agentur "Freundliche Grüsse" ist zwar eine der jüngsten der Schweiz. Eines hat sie aber vielen alteingesessenen Konkurrenten voraus: Eine Shortlist bei den Cannes Lions. (Und zwar in der Kategorie PR.)
FCB Zürich – Neuroth "Hörtest-Konzert" Nach Gold beim Schweizer ADC gibt's bei den Cannes Lions eine Nomination in der Kategorie PR.
Walker – Mission 21 "Ein kleiner Himmel" Das Spendenmailing der selbstproklamierten "kleinsten Agentur der Welt" schafft es auf die Media-Shortlist.
Saatchi & Saatchi Genf – Vangardist Magazine "The HIV+ Issue" Diese Arbeit hat das Zeug zum Schweizer Überflieger: Nach drei Löwen bei den Lions Health und Nominationen in den Kategorien Direct und Promo & Activation gibt es jetzt auch Shortlist-Platzierungen in den Kategorien PR und Media.
Den Casefilm zur Kampagne gibt's hier.
In der Kategorie Creative Effectiveness schaffte es keine Schweizer Arbeit auf die Shortlist.