1. The Safety Truck Viele Ideen sollen verändern, wie die Menschen leben. Diese hier rettet Menschenleben. Dafür wurde Leo Burnett Argentinien 2015 mit einem Titanium Löwen belohnt.
2. The Catch Up Grant Diese Kampagne aus Schweden widmet sich auch einem gesellschaftlichen Problem, allerdings eher einem First World Problem: Der Tag hat zu wenig Stunden für zu viel gutes TV-Programm.
3. Memory Recaller BBDO Bangkok hat für Samsung eine Mobile-App entwickelt, die Alzheimer-Patienten hilft, ihre Liebsten zu erkennen.
4. #Underwaterselfie Challenge Auch aus der Schweiz kommen immer wieder unterhaltsame Ideen. Um die Wasserresistenz des Samsung Galaxy S5 unter Beweis zu stellen, schickte die Agentur Serranetga (heute Equipe) ahnungslose Passanten am Zürcher Seebecken auf Tauchstation.
5. The Smart Windshield Und zum Schluss noch einmal eine Idee im Zeichen der Sicherheit: Eine neue Technologie fürs Motorrad, die Textnachrichten, Anrufe und E-Mails checkt (Agentur: Leo Burnett Italien).