Jung von Matt/Limmat –The Great Escape Graubünden Tourismus bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Dafür gibts einen Shortlist-Platz in der Kategorie Outdoor (Interactive and Dynamic Billboards).
FCB Zürich – HCD „Rink Bingo“ Die Stadion-Aktion beim HC Davos überzeugt die Juroren nicht nur in der Kategorie Direct, sondern holt jetzt auch einen Platz auf der Outdoor-Shortlist (Use of Digital Technology).
Wirz BBDO – IKEA „Literaturkritiker rezensiert Ikea Katalog“ Mit Hellmuth Karasek nahm sich erstmals ein ernstzunehmender Literaturkritiker dem weltweit auflagenstärksten Buch an – dem Ikea-Katalog. Das bringt Wirz einen Platz auf der PR-Shortlist.
Ebenfalls bekanntgegeben wurden heute die Shortlists in den Kategorien Creative Effectiveness, Design, Product Design und Digital Craft. Hier sind keine Schweizer Arbeiten eine Runde weiter gekommen.