ADC 2017: Jury vergibt 5x Gold
Die Würfel sind gefallen: FCB Zürich, iart ag, Publicis, Ruf Lanz und Shining Pictures dürfen sich über Gold beim Schweizer ADC freuen. Hype5 präsentiert die 5 besten Arbeiten aus 655 Einreichungen.
Gold in der Kategorie Promotionen & Events: "HC Davos – Bandenbingo" (FCB Zürich) Nach Silber in Cannes gibts jetzt Gold in Zürich. Das Bandenbingo von FCB Zürich begeistert die Juroren auf der ganzen Welt.
Gold in der Kategorie Creative Media: "Kunstmuseum Basel – Lichtfries" (iart) Für den Neubau des Kunstmuseums Basel haben die Ingenieure und Mediengestalter von iart gemeinsam mit den Architekten Christ & Gantenbein einen Lichtfries entwickelt, der die Backsteinfassade des Baukörpers subtil bespielt. Jury-Präsident Frank Bodin findet’s "grandios".
Gold in der Kategorie Fotografie & Illustration: "Swiss – Made of Switzerland" (Publicis) Typisch Schweiz, aber keine Klischees: Mit der Kampagne will SWISS "charmant beschreiben, wie wir Schweizer sind".
Gold in der Kategorie Plakate: "Tier im Recht – Müllsäcke" (Ruf Lanz) Die "Poster of the Year" gefallen auch der ADC-Jury. Und auch wenn nur die Plakate ausgezeichnet wurden – es gab die Motive auch als Inserate, Postkarten und Banner.