Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Burger King gewinnt zwei weitere Grand Prix

Burger King gewinnt zwei weitere Grand Prix

Burger King ist on Fire: Gestern gab es bereits den Outdoor Grand Prix für den “Moldy Whopper”, heute legt der Burgerbrater mit zwei weiteren Grand Prix nach. Die “Stevenage Challenge” wurde sowohl in “Direct” als auch in “Social & Influencer” mit jeweils einem Grand Prix ausgezeichnet.

Die heutige Award-Verleihung stand ganz im Zeichen der so genannten “Reach”-Kategorien, darunter fallen die Direct, Social & Influencer, Media, PR sowie Creative Strategy und Creative Data Lions. Und wieder waren die Jurys grosszügig: In den sechs Kategorien wurden insgesamt neun Grand Prix vergeben. Zu den Gewinnern gehören Arbeiten aus den USA, Spanien, Pakistan und Frankreich. Aber auch für die Schweizer Kreativbranche hat sich das Warten auf die heutige Award-Show durchaus gelohnt. Für “Waiting Wins” im Auftrag von Canal+ konnte Havas Genf einen silbernen Löwen gewinnen.

 

Direct Grand Prix und Social & Influencer Grand Prix:
Burger King – Stevenage Challenge (David Miami / David Madrid)

 

Social & Influencer Grand Prix: Reddit – Superb Owl (R/GA San Francisco)

 

Media Grand Prix: City of Chicago – Boards of Change (FCB Chicago)

 

Media Grand Prix: Telenor Pakistan – Naming the Invisible by Digital Birth Registration (Telenor Islamabad / Ogilvy Islamabad)

 

PR Grand Prix: Michelob Ultra Pure Gold – Contract for Change (FCB Chicago / FCB New York)

 

PR Grand Prix: Spinneys and the Lebanese Breast Cancer Foundation – The Bread Exam (McCann Paris)

 

Creative Strategy Grand Prix: Cheetos – Can’t Touch This (Goodby Silverstein & Partners San Francisco)

 

Creative Data Grand Prix: Warner Music – Saylists (Rothco, Part of Accenture Interactive Dublin)

"The reaction to the pandemic was everywhere"

"The reaction to the pandemic was everywhere"

"It was a beautiful team collaboration"

"It was a beautiful team collaboration"