Grand Prix für Ted Lasso
Am Donnerstag ging die vierte Award-Show der Cannes Lions Woche 2023 über die Bühne. Die Grand Prix des Tages gehen in die USA sowie nach Saudi-Arabien, Indien, Frankreich und Argentinien. Aber auch die Schweiz darf sich freuen – über einen silbernen Löwen in der Kategorie Innovation! Mehr dazu gibt’s hier.
Brand Experience & Activation Grand Prix: EA Sports & Apple – Fifa 23 x Ted Lasso (Apple, Cupertino / EA Sports, Redwood City)
Creative Business Transformation Grand Prix: Microsoft – Adlam - An Alphabet to Preserve a Culture (McCann, New York)
Creative Commerce Grand Prix: Hungerstation – The Subconscious Order (Wunderman Thompson, Riyadh)
Creative Effectiveness Grand Prix: Cadburry – Shah Rukh Khan-My-Ad (Ogilvy, Mumbai)
Creative Strategy Grand Prix: Renault Plug-Inn – Renault (Publicis Conseil, Paris)
Innovation Grand Prix: Augmental – MouthPad^ (Wunderman Thompson, Lima / Augmental, San Francisco)
Mobile Grand Prix: Pedidos – World Cub Delivery (Gut, Buenos Aires)