Premiere: Luxus Grand Prix für Loewe
Bei der vierten Award-Show des Cannes Lions Festival 2024 wurden zum ersten Mal Preise in der Kategorie „Luxus & Lifestyle“ vergeben. Der erste Grand Prix Löwe geht an Loewe. Ausserdem wechselten die begehrten Trophäen in den sogenannten Experience und Strategy Tracks die Besitzer. Besonders hoch scheint derzeit das kreative Potenzial in den Städten Amsterdam und Toronto zu sein – in beide Städte gehen heute jeweils zwei Grand Prix. Weitere Grand Prix gehen in die Metropolen New York, Madrid und Paris.
Luxury & Lifestyle Lions Grand Prix: LOEWE X SUNA FUJIT (LOEWE, Madrid)
Brand Experience & Activation Lions Grand Prix: POP-TARTS – THE FIRST EDIBLE MASCOT (WEBER SHANDWICK, New York)
Creative Business Transformation Lions Grand Prix: PHILIPS – REFURB (LEPUB, Amsterdam)
Creative Commerce Lions Grand Prix: RENAULT – CARS TO WORK (PUBLICIS CONSEIL, Paris)
Innovation Lions Grand Prix: BRAVE FUND INC – VOICE 2 DIABETES (KLICK HEALTH, Toronto)
Creative Effectiveness Lions Grand Prix: HEINZ KETCHUP – IT HAS TO BE HEINZ (RETHINK, Toronto)
Creative Strategy Lions Grand Prix: KPN – A PIECE OF ME (DENTSU CREATIVE, Amsterdam)