Fünf von acht Grand Prix gehen in die USA
Von der Longcopy-Anzeige bis zur VR-Experience ist alles dabei: Am Mittwoch wurden in Cannes die Löwen in den neu zusammengefassten Bereichen "Entertainment", "Craft" und "Experience" vergeben. Konkret sind das sieben Kategorien, in welchen die Juries acht Grand Prix vergeben haben; fünf davon gehen in die USA, die weiteren nach Spanien, Großbritannien und in die Niederlande.
Entertainment Lions Grand Prix: KPN Telecom – EVERT_45 (N=5, Amsterdam)
Entertainment Lions for Music Grand Prix: Roc Nation – JAY-Z "Smile" (Smuggler, New York)
Entertainment Lions for Music Grand Prix: Apple Home Pod – Welcome Home by Spike Jonze (TBWA\Media Arts Lab Los Angeles)
Industry Craft Grand Prix: Kiwi Shoe Care – Ali (Ogilvy, Chicago)
Film Craft Grand Prix: International Committee of the Red Cross – Hope (Sra.Rushmore Madrid)
Digital Craft Grand Prix: Aeronaut VR (Isobar New York / Viacom, New York)
Brand Experience & Activation Grand Prix: Apple Inc. – Today at Apple (Apple, Cupertino)
Creative E-Commerce Grand Prix: Microsoft X-Box Design Lab – Originals: The Fanchise Model (McCann, London)
Drei Löwen finden ihren Weg auch in die Schweiz: TBWA\Zürich holt 2x Bronze mit der Big-Mac-Jubiläumskampagne. Jung von Matt/Limmat gewinnt Bronze mit dem Fotografier-Verbot in Bergün. Alle Infos zu den Schweizer Gewinnern auf Hype5.