Premiere in Cannes: Erstmals Influencer Grand Prix vergeben
Am Donnerstag-Abend sind auf der grossen Bühne im Palais des Festivals die Löwen in den Bereichen "Innovation" und "Reach" vergeben worden. Neben den altbekannten sechs Kategorien "Innovation", "Product Design", "Media", "PR", "Direct" und "Creative Data" kam in diesem Jahr erstmals auch die Kategorie "Social & Influencer" dazu. Die sieben Grand Prix gehen nach Kolumbien, Guatemala, Grossbritannien, Australien und Irland.
Innovation Grand Prix: Vive Digital Program – My Line (MullenLowe SSP3, Bogotá)
Product Design Grand Prix: Kingo Energy (Ogilvy, Bogotá / Ogilvy, Guatemala)
Media Grand Prix: Tesco – Tesco’s Food Love Stories (Mediacom, London / BBH London)
Direct Grand Prix: Palau Legacy Project – Palau Pledge (HostHavas, Sydney)
Public Relations Grand Prix: Plastic Oceans – Trash Isles (AMVBBDO London)
Creative Data Grand Prix: The Times – JFK Unsilenced (Rothco | Accenture Interactive , Dublin)
Social & Influencer Grand Prix: Nike – Nothing Beats a Londoner (Wieden + Kennedy London)
Die beiden Arbeiten von Jung von Matt/Limmat für – "Friendly Photography Ban" in der Kategorie PR und "Pre-Sale only for Grandparents" in der Kategorie Media – bleiben Shortlist. Schweizer Arbeiten waren am Donnerstag-Abend leider nicht unter den Gewinnern.