Zwei weitere Grand Prix für Palau Pledge
Die letzte Awardshow des Cannes Lions Festivals 2018 bringt keine grossen Überraschungen: Die Grand Prix in den Bereichen "Communication", "Good" und "Impact" gehen weitestgehend an Arbeiten, die im Vorfeld bereits als Favoriten gehandelt wurden. "Palau Pledge" geht als grosser Sieger aus dem diesjährigen Festival hervor und addiert zum Grand Prix in der Kategorie Direct von gestern noch zwei weitere dazu.
Titanium Grand Prix & Sustainable Development Goals Grand Prix:
Palau Legacy Project – Palau Pledge (HostHavas, Sydney)
Film Grand Prix: P&G – The Talk (BBDO, New York)
Film Grand Prix (Campaing): Tide – It’s a Tide Ad (Saatchi & Saatchi, New York)
Glass Grand Prix: Essity Bodyform – Bloodnormal (AMVBBDO London)
Creative Effectiveness Grand Prix: Savlon – Healthy Hands Chalk Sticks (Ogilvy Mumbai)
Der Grand Prix wird in dieser Kategorie jeweils an eine Arbeit aus dem vergangenen Jahr vergeben, die sich über die Zeit als besonders effektiv erwiesen hat – sozusagen der Effie Award des Cannes Lions Festival.
Grand Prix for Good: The ALS Association – Project Revoice (BWM Dentsu Sydney)
Schweizer Arbeiten waren am Freitagabend nicht unter den Gewinnern. Die Schweizer Löwenausbeute 2018 bleibt demnach bei fünf – 1x Silber und 4x Bronze.