Innovation Grand Prix geht erstmals nach Argentinien
Am Donnerstag haben die Jurys des Cannes Lions Festival neun weitere Grand Prix vergeben – zwei der ausgezeichneten Arbeiten schafften damit heute das Grand-Prix-Doppel, für die “Stevenage Challenge” von Burger King ist es sogar das Triple. Zudem konnte sich Nike für die Kampagne “Big Dreams”, die im letzten Lions-Wettbewerb 2019 zu den grossen Gewinnern gehörte, in diesem Jahr zusätzlich noch den “Creative Effectiveness” Grand Prix sichern. Arbeiten aus der Schweiz haben es leider nicht auf die Shortlists in den heute prämierten Kategorien geschafft.
Zwischen den vielen bereits bekannten Arbeiten ragte in der heutigen Award Show ein Gewinner besonders heraus: Mit dem “Inclusive Deodorant” für Unilever holt Wunderman Thompson Buenos Aires den Innovation Grand Prix erstmals nach Argentinien.
Innovation Grand Prix: Unilever – Degree Inclusive Deodorant (Wunderman Thompson Buenos Aires)
Mobile Grand Prix: Telenor Pakistan – Naming the Invisible by Digital Birth Registration (Telenor Islamabad / Ogilvy Islamabad)
Radio & Audio Grand Prix: Woojer – Sick Beats (AREA 23 New York)
Brand Experience and Activation Grand Prix: Burger King – Stevenage Challenge (David Miami / David Madrid)
Brand Experience and Activation Grand Prix: Mastercard – True Name (McCann New York)
Creative eCommerce Grand Prix: ABInBev – Tienda Cierca (Draftline Bogota)
Creative eCommerce Grand Prix: The Big Issue & LinkedIn – Raising Profiles (FCB Inferno London)
Creative Effectiveness Grand Prix: Nike – Crazy Dreams (Wieden+Kennedy Portland)
Creative Business Transformation Grand Prix: Carrefour – Act for Food (Marcel Paris)