Anheuser-Busch ist Creative Marketer of the Year
Bei der letztjährigen Verleihung der Cannes Lions, die für Arbeiten aus den Jahren 2020 und 2021 vergeben wurden, konnte Anheuser-Busch InBev eine herausragende Ausbeute von insgesamt 40 Löwen verbuchen: zwei Grands Prix, zwei Titanium, neun Gold-, 10 Silber- und 17 Bronze-Löwen. Nun wird dem internationalen Brauerei-Konzern in diesem Jahr der Titel "Creative Marketer of the Year" verliehen.
Die Auszeichnung wird jedes Jahr an ein Unternehmen vergeben, das über einen längeren Zeitraum hinweg eine Reihe von ausgezeichneten Arbeiten anhäufen konnte und sich damit den Ruf erworben hat, mutige kreative und innovative Marketinglösungen zu entwickeln. Hype5 zeigt 5 Highlights aus aller Welt:
Budweiser – Future Official Sponsors (VaynerMedia New York, 2020)
2x Gold, 2x Bronze, 8x Shortlist
Budweiser – TagWords (AFRICA Sao Paulo, 2018)
1 Grand Prix, 2x Gold, 4x Silber, 4x Shortlist
Corona – The Match of Ages (WeBelievers New York, 2021)
1x Titanium, 2x Silber, 2x Bronze
Bavaria – Tienda Cerca (Draftline Bogota, 2020)
1 Grand Prix, 1x Bronze, 1x Shortlist
Michelob Ultras – Contract for Change (FCB Chicago, 2020)
1 Grand Prix, 3x Gold, 1x Titanium, 2x Silber, 2x Bronze, 7x Shortlist
Die Auszeichnung "Creative Marketer of the Year" wurde 1992 eingeführt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören: Apple, Burger King, Coca-Cola, Google, Heineken, IKEA, Mars, McDonald's, Samsung, Unilever und Microsoft.