QR-Code gewinnt Direct Grand Prix
Coinbase gab am diesjährigen Super Bowl etwa sieben Millionen Dollar dafür aus, um während 60 Sekunden einen QR-Code einzublenden – sonst nichts. Diese Idee wurde bei der heutigen Preisverleihung mit dem Direct Grand Prix ausgezeichnet. Zum grossen Gewinner der Woche mausert sich “The Unfiltered History Tour”, welche in der Kategorie “Social & Influencer” bereits denn dritten Grand Prix einheimste. Doch auch Sheba mit “Hope Reef” und Decathlon mit “The Breakaway” holen jeweils bereits den zweiten Grand Prix.
Direct Grand Prix: Coinbase – Less Talk, More Bitcoin (Accenture Song, New York)
Social & Influencer Grand Prix: Vice Media – The Unfiltered History Tour (Dentsu Creative, Bangalore)
PR Grand Prix: Decathlon – The Breakaway (BBDO, Molenbeek-Saint-Jean)
Creative Data Grand Prix: WeCapital – Data Tienda (DDB, Mexico City)
Media Grand Prix: Sheba – Hope Reef (AMV BBDO, London)
Creative B2B Grand Prix: Sherwin Williams – Speaking in Color (Wunderman Thompson, Minneapolis)