Zweiter Grand Prix für "The Unfiltered History Tour"
Die Agentur Dentsu Creative aus Indien landet den ersten Doppel-Grand-Prix der Cannes Lions 2022: Nachdem “The Unfiltered History Tour” am Montag bereits in der Kategorie Radio & Audio die höchste Auszeichnung gewann, kam heute der Brand Experience Grand Prix dazu. Bereits vor der Preisverleihung war klar, dass es auch heute keinen Schweizer Löwen gibt: In keiner der heute ausgezeichneten Kategorien war eine Einreichung aus der Schweiz nominiert.
Innovation Grand Prix: Suncorp Group – One House to Save Many (Leo Burnett, Sydney)
Creative Effectiveness Grand Prix: Michelob Ultra – Contract for Change (FCB, Chicago & New York)
Creative Strategy Grand Prix: Decathlon – The Breakaway (BBDO, Molenbeek-Saint-Jean)
Brand Experience Grand Prix: Vice Media – The Unfiltered History Tour (Dentsu Creative, Bangalore)
Creative Commerce Grand Prix: Wingstop – Thighstop (Leo Burnett, Chicago)
Mobile Grand Prix: Google – Real Tone (Google, Mountain View / T Brand Studio, New York / Wieden+Kennedy, Portland / Gut, Miami)
Creative Business Transformation Grand Prix: Dole Sunshine Company – Piñatex (L&C, New York)