AB InBev wird erneut Marketer of the Year
Das gab es noch nie: Anheuser-Busch AB InBev ist das erste Unternehmen in der Geschichte des Cannes Lions Festivals, das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit der Auszeichnung “Marketer of the Year” geehrt wird.
Grund dafür ist nicht zuletzt die beeindruckende Festival-Bilanz des internationalen Bier-Konzerns im vergangenen Jahr: Bei den Cannes Lions 2022 gewann AB InBev herausragende 49 Löwen für 10 Marken aus sieben Ländern – 1 Grand Prix sowie 10 Gold-, 19 Silber- und 19 Bronzelöwen. Hype5 zeigt fünf Highlights aus dem letzten Jahr:
Corona – Plastic Fishing Tournament (We Believers, New York)
3x Gold, 1x Bronze, 1x Silber, 3x Shortlist
Corona – Native Sportscasters (We Believers, New York)
1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze, 7x Shortlist
Michelob Ultra – McEnroe vs McEnroe (FCB, New York)
2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze, 6x Shortlist
mike’s – In A Beer World
1x Silber
Michelob Ultra – Contract for Change (FCB, Chicago & New York)
2023: 1 Grand Prix, 1x Silber, 2x Shortlist
2022: 1 Grand Prix, 3x Gold, 1x Titanium, 2x Silber, 2x Bronze, 7x Shortlist
(Im Vorjahr ausgezeichnete Arbeiten sind in Creative Effectiveness Kategorien erneut teilnahmeberechtigt, daher konnte diese Kampagne in zwei Jahren punkten.)
Die Auszeichnung "Creative Marketer of the Year" wurde 1992 eingeführt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören: Apple, Burger King, Coca-Cola, Google, IKEA, Mars, Mcdonald's, Samsung, Unilever und Microsoft, die alle beim Cannes Lions Festival bereits mehrere Löwen gewonnen haben. AB InBev wird bei der abschließenden Preisverleihung des Festivals am Freitag, den 23. Juni, geehrt und wird außerdem am Montagmorgen eine Keynote halten.