Zwei Grand Prix gehen nach Neuseeland
Heute ist das Cannes Lions Festival 2023 mit der ersten Award-Show in die Woche gestartet. Vergeben wurden die begehrten Löwen in den Kategorien Pharma, Health & Wellness, Print & Publishing, Outdoor sowie Radio & Audio. Die in diesen Kategorien nominierten Arbeiten aus der Schweiz (die Welt-Furrer-Kampagne von Ruf Lanz und der ICRC-Film von Weber Shandwick) gehen leider leer aus. Dafür trumpft ein anderes kleines Land gross auf: Gleich zwei Grand Prix gehen nach Neuseeland.
Outdoor Grand Prix: British Airways – A British Original (Uncommon, London)
Print & Publishing Grand Prix: AnNahar Newspaper – Newspapers Inside The Newspaper Edition (Impact BBDO, Dubai)
Radio & Audio Grand Prix: Skinny – Phone It In (Colenso BBDO, Auckland NZ)
Pharma Grand Prix: Eurofarma – Scrolling Therapy (Dentsu Creative, Buenos Aires / New York / Chicago)
Health & Wellness Grand Prix: Partners Life – The Last Performance (Special, Auckland NZ)
Health & Wellness Grand Prix for Good: MSK – Working with Cancer (La Foundation Publicis, Chicago / Publicis Conseil, Paris / Le Truc, New York / Saatchi & Saatchi Health, New York, Publicis Groupe UK, London)