Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Apple holt auch 2023 Film Grand Prix

Apple holt auch 2023 Film Grand Prix

Am Freitag-Abend ging beim Cannes Lions Festival 2023 die fünfte und letzte Award-Show des Jahres über die Bühne. Vergeben wurden fünf Grand Prix in vier Kategorien sowie der Grand Prix for Good. In der Kategorie Film gelingt Apple mit “R.I.P. Leon” die Titelverteidigung, nachdem im vergangenen Jahr bereits “Escape from the Office” einen Grand Prix gewinnen konnte. Die restlichen Preisträger:innen verteilen sich über die ganze Welt. Sie kommen aus Grossbritannien, Südkorea, Frankreich, Polen und Australien.

Die beiden verbleibenden Schweizer Löwen-Hoffnungen sind am Freitag-Abend allerdings geplatzt. Sowohl der EcoClic-Case von P&G und Landor & Fitch als auch der NZZ-Film von Stories konnten ihre Shortlist-Platzierungen nicht in Edelmetall verwandeln. Dennoch gibt es für die Schweizer Delegation einen guten Grund zum Jubeln: die Schweizer Nachwuchstalente Sophia-Maria Kramer und Ana Gabriela Oetliker gewinnen Bronze in der Young Lions Media Competition!

 

Film Grand Prix: Apple – R.I.P. Leon (Apple, Cupertino)

Film Grand Prix: ITV x CALM – The Last Photo (adam&eveDDB, London)

Glass Grand Prix: Korean National Police Agency – Knock Knock (Cheil Worldwide, Seoul)


Sustainable Development Goals Grand Prix: Mastercard – Where To Settle (McCann Poland, Warschau)

Titanium Grand Prix: Tuvalu – The First Digital Nation (The Monkeys, Sydney)

Grand Prix for Good: Fondation Anne De Gaulle – Anne De Gaulle (Havas, Paris)

Eine Agenturgeschichte in drei LinkedIn-Posts

Eine Agenturgeschichte in drei LinkedIn-Posts

"Wir haben keine Worte"

"Wir haben keine Worte"