Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Ikea gewinnt Health Grand Prix

Ikea gewinnt Health Grand Prix

Am Montag-Abend ist in Cannes die erste Award-Show der Festival-Ausgabe 2019 über die Bühne gegangen. Die Grand Prix gehen nach Israel, China, in die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA. Wenig überraschend: Nike holt mit der “Dream Crazy”-Kampagne rund um Colin Kaepernick den Hauptpreis in der Kategorie “Outdoor”. Eher überraschend: Ikea gewinnt in einer Kategorie, in der man die Möbelhauskette vielleicht weniger erwartet hätte – bei “Health & Wellness”. Besonders erfreulich: Auch Schweizer Agenturen sind auf dem Treppchen vertreten. Interviews mit den Gewinnern gibt’s im Blog.

 

Health & Wellness Grand Prix: IKEA – ThisAbles (McCann, Tel Aviv)

 

Outdoor Grand Prix: Nike – Dream Crazy / Colin Kaepernick (Wieden+Kennedy, Portland)

 

Print & Publishing Grand Prix: The Blank Edition – An-Nahar (Impact BBDO, Dubai)

 

Design Grand Prix: Google – Creatability (Google Creative Lab, New York)

 

Pharma Grand Prix: GSK Glaxosmithkline – Breath of Life (McCann Health, Shanghai)

Zwei weitere Grand Prix für Nike

Zwei weitere Grand Prix für Nike

Silber für Thjnk Zürich und Pro Infirmis

Silber für Thjnk Zürich und Pro Infirmis