Ikea gewinnt Health Grand Prix
Am Montag-Abend ist in Cannes die erste Award-Show der Festival-Ausgabe 2019 über die Bühne gegangen. Die Grand Prix gehen nach Israel, China, in die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA. Wenig überraschend: Nike holt mit der “Dream Crazy”-Kampagne rund um Colin Kaepernick den Hauptpreis in der Kategorie “Outdoor”. Eher überraschend: Ikea gewinnt in einer Kategorie, in der man die Möbelhauskette vielleicht weniger erwartet hätte – bei “Health & Wellness”. Besonders erfreulich: Auch Schweizer Agenturen sind auf dem Treppchen vertreten. Interviews mit den Gewinnern gibt’s im Blog.
Health & Wellness Grand Prix: IKEA – ThisAbles (McCann, Tel Aviv)
Outdoor Grand Prix: Nike – Dream Crazy / Colin Kaepernick (Wieden+Kennedy, Portland)
Print & Publishing Grand Prix: The Blank Edition – An-Nahar (Impact BBDO, Dubai)
Design Grand Prix: Google – Creatability (Google Creative Lab, New York)
Pharma Grand Prix: GSK Glaxosmithkline – Breath of Life (McCann Health, Shanghai)